Unser individuelles Behandlungspaket für Orthopädie, Schmerztherapie und Sportmedizin in Wiesbaden

Die nachhaltige Gesundheit und das dauerhafte Wohlbefinden unserer Patienten hat für uns bei ORTHOPÄDIE DR. MED. JÖRG HAIN, Ihrer orthopädischen Privatpraxis in Wiesbaden, oberste Priorität. Dafür geben wir mit unserer fachlichen Expertise jeden Tag unser Bestes. Dabei ist es für uns selbstverständlich, den Menschen immer in seiner Gesamtheit zu betrachten.

In diesem Sinn verbinden wir klassische und moderne Therapieformen mit integrativen Ansätzen. Neben dem umfassenden Spektrum der klassischen Orthopädie und Schmerztherapie sind Sie auch im Bereich der Sportmedizin, der orthomolekularen Medizin, der Osteopathie, der Therapie von Schultererkrankungen sowie dem ganzheitlichen Gesundheits-Coaching bei uns in professionellen Händen. Für eine präzise Diagnostik nehmen wir uns viel Zeit. Einem umfassenden persönlichen Gespräch folgt eine sorgfältige körperliche Untersuchung. Darauf aufbauend entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein passgenaues Therapiekonzept.

Zuverlässig und präzise

DIAGNOSTIK

Leider ist das Gespräch mit dem Patienten in den letzten Jahren zunehmend in den Hintergrund gedrängt worden. Das wollen wir bei ORTHOPÄDIE DR. MED. JÖRG HAIN, Ihrer orthopädischen Privatpraxis in Wiesbaden, wieder ändern.

Individuelle Laboranalysen

ORTHOMOLEKULARE
MEDIZIN

Eine ganzheitliche Sicht erfordert auch, dass wir uns bei ORTHOPÄDIE DR. MED. JÖRG HAIN, Ihrer orthopädischen Privatpraxis in Wiesbaden, mit den kleinen Dingen beschäftigen, die oftmals den Unterschied ausmachen.

Wieder in Bewegung kommen

KLASSISCHE
ORTHOPÄDIE

In diesem Feld orientiert sich Ihr Orthopäde und Sportarzt in Wiesbaden an bewährten und wissenschaftlich fundierten Ansätzen der Schulmedizin.

Mind und Body in Balance

GANZHEITLICHES
GESUNDHEITS-
COACHING

„Werde der, der Du bist und nicht der, der Du sein sollst!“

Für dieses Motto weiten wir bei ORTHOPÄDIE DR. MED. JÖRG HAIN, Ihrer orthopädischen Privatpraxis in Wiesbaden, unseren Blick von der Hochleistungsmedizin auf eine ganzheitliche Sicht auf Basis der Mind-Body-Medizin.

Für Freizeit- und Profi-Sportler

SPORTMEDIZIN

Sport gehört zu einem aktiven und erfolgreichen Lifestyle einfach dazu. Und das sollte in jedem Alter möglich sein. Darum kümmert sich Ihr Sportarzt in Wiesbaden.

Schonend und effektiv

ARTHROSE-
THERAPIE

Unsere präventiven Therapieansätze bei ORTHOPÄDIE DR. MED. JÖRG HAIN, Ihrer orthopädischen Privatpraxis in Wiesbaden, zielen darauf ab, Arthroseerkrankungen zu vermeiden.

Erster Schritt: Schmerzlinderung

TRIGGERPUNKT-
AKUPUNKTUR

Akute und chronische Schmerzen im Bewegungsapparat entstehen häufig durch eine verkümmerte und schwache Muskulatur. „Schreibtischtäter“ und Personen mit wenig Freiraum für sportliche Aktivitäten können davon ein Lied singen.

Innovative Technologie

STOSSWELLEN-
THERAPIE

Ihr Orthopäde und Sportarzt in Wiesbaden kann Ihnen eines der modernsten und effektivsten Stoßwellensysteme auf dem Markt anbieten und verwendet sowohl radiale Druckwellen als auch fokussierte Stoßwellen.

MANUELLES UNTERSUCHUNGS- UND THERAPIEKONZEPT ​

Osteopathie

In den letzten Jahren ist die Osteopathie zunehmend zu einem wichtigen Baustein in einem ganzheitlichen Therapiekonzept geworden. Dieser Entwicklung folgen auch wir.

Fachliches Know-how und Feingefühl

SCHWERPUNKT
SCHULTER

In den letzten 15 Jahren habe ich, Ihr Orthopäde und Sportarzt in Wiesbaden, mit großer Freude das Spezialgebiet der arthroskopischen und offenen Schulterchirurgie sowie Schulterprothetik in verschiedenen Institutionen und Kliniken als leitender Facharzt erfolgreich aufgebaut und vertreten.

Sinnvolle Ergänzung zur Schulmedizin

Naturheilkunde

Als Teil der integrativen Medizin darf die Naturheilkunde auf wissenschaftlicher Basis in unserem Konzept nicht fehlen. Denn gerade bei chronischen Erkrankungen kommt die Schulmedizin immer wieder an Grenzen.

Positiver Einfluss auf das Gewebe

Hochenergie-Induktionstherapie (SIS)

Wir bei ORTHOPÄDIE DR. MED. JÖRG HAIN, Ihrer orthopädischen Privatpraxis in Wiesbaden, sind stolz darauf, eine innovative Gerätetherapie in unserem Portfolio zu haben.

Effektiv und schnell

Business-Coaching

In unserer Praxis sind Sie als Leistungsträger genau richtig. Sie wollen in kurzer Zeit möglichst effektiv behandelt werden?